Herzlich willkommen!

Unsere neuen Auszubildenden starten durch

Gütersloh, 10.09.2024

Der erste Monat ist bereits geschafft: Am 1. August haben Elena Adrovic, Juliane Bluschke, Michelle Horn und Julia Laufenberg ihre Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten (kurz „SoFa“) bei der Bertelsmann BKK begonnen.

In den ersten Tagen wurden sie von unseren Ausbildungskoordinatoren in die vielfältigen Arbeitsbereiche unserer Krankenkasse eingeführt. Dabei erhielten sie einen umfassenden Einblick in alle Abteilungen und lernten das Team kennen. Nun sind sie in der praktischen Ausbildung angekommen und nehmen an ihren jeweiligen Arbeitsplätzen die ersten Aufgaben in Angriff.

Umfassende und praxisnahe Ausbildung

Während ihrer dreijährigen Ausbildungszeit durchlaufen die Azubis fast alle Abteilungen der Bertelsmann BKK. Dabei werden sie von festen Ausbildungspaten begleitet, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Der theoretische Teil ihrer Ausbildung findet sowohl an der BKK-Akademie in Rotenburg an der Fulda als auch in der Berufsschule statt. So sind sie optimal auf die vielseitigen Anforderungen ihres zukünftigen Berufs vorbereitet.

Das gesamte Team der Bertelsmann BKK wünscht Elena, Juliane, Michelle und Julia eine spannende, lehrreiche und erfolgreiche Ausbildungszeit. Wir freuen uns, sie als Teil unserer BKK-Familie begrüßen zu dürfen!

Schon jetzt an die Zukunft denken

Auch im nächsten Jahr vergibt die Bertelsmann BKK wieder Ausbildungsplätze. Bewerbungen für den Ausbildungsstart am 1. August 2025 können ab sofort eingereicht werden: www.bertelsmann-bkk.de/ausbildung.