Die neue GESUNDHEIT ist da

Gütersloh, 28.06.2024

In der Sommer-Ausgabe unseres Magazins GESUNDHEIT berichten wir über die 2025 startende "ePA für alle", zeigen, dass viele ihre eigene Sportlichkeit überschätzen und haben interessante Tipps für die eigene Gesundheit. So zum Beispiel zu Bleaching und professioneller Zahnreinigung oder der neuen Bluthochdruck-App actensio. Und kurz vor Beginn der Sommerferien weisen wir auf die wichtige Reisekrankenversicherung hin.

Dies und vieles mehr in der Ausgabe 1 unseres Magazins GESUNDHEIT.

Wir wünschen Ihnen eine inspirierende Lektüre!

PS: Wie gefällt Ihnen unser Magazin? Haben Sie Anregungen?
Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem Feedback!

Christian Radtke  Sophie Hegemann

Themen dieser Ausgabe:

Kurzmeldungen: Bertelsmann Sport & Gesundheit, Bonusprogramm, Organspende-Register, Vorsicht Snooze-Falle, Optimierte Versorgung bei Osteoporose

• Weitere Themen: Im Januar 2025 kommt die „ePA für alle“, Was Sie über Zahn-Bleaching wissen sollten, Professionelle Zahnreinigung mit erhöhtem Zuschuss, Hebammenrufbereitschaft erweitert, Ein gesünderes Ich - einfache Daily Health Hacks für jedermann, Cannabis-Konsum legalisiert, Vorsorgeuntersuchungen bei Männern und Frauen, Der Leitfaden für ein langes gesundes Leben, Eigene Sportlichkeit wird überschätzt, actensio: Bluthochdruck-App, Reiseimpfschutz und Reisekrankenversicherung, Hautkrebsfrüherkennung, Viele Kinder und Jugendliche verpassen HPV-Impfung, Fluoridlack schützt Kinderzähne, Kinderseite: Das blaue Wunder erleben, Hausarzt+ Programm, Satzungsnachträge, Neu in der BKK, Vorstandsvergütungen

Magazin als PDF lesen

Magazin im „Flippingbook“-Modus lesen

Umstellung auf digitale Zustellung per Online-Geschäftsstelle

Das Leseverhalten wandelt sich. Druckauflagen gehen zurück, digitale Magazine gewinnen Leser. Möchten auch Sie das Kundenmagazin zukünftig online lesen und auf die gedruckte Ausgabe verzichten? Als Nutzer der Online-Geschäftsstelle müssen Sie in diesem Falle nichts weiter unternehmen. Zum Erscheinen der Ausgabe 2 im Dezember erhalten Sie automatisch eine Nachricht mit einem Link zum neuen Magazin über Ihr Nachrichtenpostfach in der Online-Geschäftsstelle.

Damit Sie sich mit diesem Service vertraut machen können, versenden wir bereits parallel zum Erscheinen der Ausgabe 1 Ende Juni eine solche Nachricht an alle Nutzer der Online-Geschäftsstelle.

Das Kundenmagazin erhalten Sie dann zukünftig als PDF für Ihr Smartphone, Tablet oder Ihren PC

Eine gedruckte Ausgabe erhalten Sie als Nutzer der Online-Geschäftsstelle nicht mehr. Sie profitieren von der früheren Zustellung der digitalen Variante des Magazins, da Druck und Versand wegfallen. Dies wiederum ist auch ein Beitrag zur Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit.

Wir möchten Ihnen aber die Wahl lassen - Sie als Kunde entscheiden

Sind Sie Nutzer der Online-Geschäftsstelle und möchten das Magazin weiterhin gedruckt erhalten?
Dann teilen Sie uns dies bitte über unser Formular mit.

Kunden, die die Online-Geschäftsstelle bisher nicht nutzen, erhalten das Magazin weiterhin wie gewohnt zweimal jährlich in gedruckter Ausführung.