Infos über die Bertelsmann BKK in leichter Sprache

Diese Internet-Seite sagt:
Wer wir sind

Wir sind die Bertelsmann BKK.
BKK steht für Betriebs-Kranken-Kasse.
Wir sind eine gesetzliche Kranken-Kasse.

Bei uns sind viele Menschen versichert.
Das heißt: Sie bezahlen Geld an die Bertelsmann BKK.
Das Geld nennt man Beitrag.

Die Bertelsmann BKK bezahlt dafür:

  • Behandlungen im Kranken-Haus
  • Behandlungen beim Arzt
  • Medikamente
  • und vieles mehr

In Gesetzen steht:

  • Was die Bertelsmann BKK bezahlt.
  • Welche Sachen Sie selbst zahlen müssen.
  • Wie viel Sie selbst zahlen müssen.

Diese Internet-Seite sagt:
Das machen wir

Die Bertelsmann BKK hilft Ihnen:

  • wenn Sie gesund bleiben wollen
  • wenn Sie fit werden wollen
  • wenn Sie krank sind
  • und bei vielem mehr

So funktioniert die Internet-Seite:

Wenn Sie mehr Informationen wollen
klicken Sie die interessanten Wörter (Verlinkungen) an.

Die meisten davon stehen oben auf der Seite.
Manche stehen auch unten auf der Seite.

Benutzen Sie Ihre Computer-Maus.
Oder benutzen Sie die Pfeil-Tasten auf der Tastatur.
Pfeil-Tasten sind die hier: ← ↑ → ↓ oder |← →|

Sie können die Internet-Seite leicht benutzen

In Europa gibt es ein Gesetz.
Das Gesetz sagt:
So müssen Internet-Seiten gebaut sein.
Internet-Seiten sind dann leicht zu benutzen.
Wir halten uns an das Gesetz.

Wollen Sie Kontakt mit uns?

Sie können uns sagen:
Gefällt Ihnen unsere Internet-Seite?
Oder: Sie können uns Sachen fragen.

Sie können uns anrufen.
Das ist unsere Telefon-Nummer: 05241 80-74016
Oder Sie können uns schreiben.
Das geht mit dem Formular auf unserer Internet-Seite

Auf der Internet-Seite gibt es sonst keine Infos in leichter Sprache mehr.

Haben Sie noch Fragen?

05241 80-74000*
*Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr

Kontakt-Formular

Rückruf-Service

Geschäftsstellen

Mitglied werden

Newsletter abonnieren

Infomaterial anfordern

Seite zuletzt aktualisiert am: 22.12.2023
Vorlesen